Kopie oder Wahrheit

Hinterlasse einen Kommentar

August 24, 2009 von flori9

Es ist doch immer wieder phantastisch, wenn man mal ein paar Tage nicht im Internet war und dann so ein bisschen herum surft. Weil dann kann man verblüfft feststellen, dass bestimmte Online-Shops, wie Pilze aus dem Boden sprießen. Meistens ist es jedoch nur eine erbärmliche Kopie die krampfhaft versucht dem schon seit jahrelangen aus mühseliger Arbeit bestehendem Original den Garaus zu machen.

Da werden Produkte die effektiv Saison bedingt nur lieferbar sind, zum plötzlichen Ganzjahresprodukt. Obwohl, wenn man seinen Geist etwas anstrengt, dieser ganz genau weiß, dass es an den begrenzten Erntemengen liegt, dass sie eben nur begrenzt verfügbar sind. Oder was der absolute Hammer ist, die Texte werden  einfach schamlos geklaut, was den Verfasser zur rasenden W……… wachsen lässt, weil er sich diese nicht einfach aus den Fingern gesogen hat, sondern dies wohl weislich auf Fachwissen beruhen. Doch diese unverschämte Dreistigkeit schert den Klauer einen feuchten Kehricht.

Ein genauso probates Mittel ist, dass die Produkte für einen Preis verscherbelt werden, die sogar dem Weltmarkt unterliegen, das einem das große ………. Kommen möchte. Wenn eine schon die Ideenlosigkeit überkommt, was könnte ich den tun? Dann sollte man doch so viel Charakter haben, sich erst mal hinzu setzen und darüber nach zu denken. Denn den kleinen Kindern wird schon beigebracht, vor in Betriebnahme des Mundwerkes, das Hirn einzuschalten, aber anscheinend geht dieses im gewissen Alter wieder verloren.

Eine traurige Weisheit, die eigentlich nicht letzter Schluss sein sollte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: