Textmarker fürs Büro

Hinterlasse einen Kommentar

Oktober 26, 2008 von flori9

Textmarker sind Büroartikel, kommen aber auch zu privaten Zwecken gern zum Einsatz – auch Schüler haben meist ein paar kunterbunte Marker in der Federtasche. Die bunten Ausführungen in Neonfarben werden hier zumeist zum farbigen Hervorheben von Texten oder Wörtern verwendet, also immer dann, wenn im Text etwas angestrichen werden soll. Marker werden jedoch auch für Folien und Whiteboards verwendet, wo sie spezielle Oberflächen beschreiben.

Textmarker mit Tinte auf Wasserbasis – Für die meisten Spezialpapiere und alle gängigen Schreibpapiere – Strichbreite ca. 2-5 mm – Mehrmals nachfüllbar – Etui mit 4 Farben

Im Handel werden häufig Marker in den Neonfarben verkauft, welche jedoch auch für Unternehmen in hohen Stückzahlen im Großhandel erhältlich sind.
Eingeführt wurden die Marker, als die Hersteller nach der Einführung von Filzstiften heraus fanden, dass diese in Büros häufig zum Markieren von Texten eingesetzt wurden. Selbstverständlich wurde ich entsprechend reagiert und die Marker konzipiert, welche über eine breitere Spitze und eben Neonfarben verfügen, welche sich besonders leicht im Text abheben.

Eine weitere Form der Marker sind dann die Folienschreiber, welche abwischbar oder permanent haltbar sein können. Sie werden vorrangig zur Beschriftung von Folien für Projektoren eingesetzt. Auch ein Marker-Ableger sind zudem die CD-Marker, welche sich wischfest und wasserfest zeigen und zum beschriften von CDs und auch DVDs genutzt werden. Diese Tonträger sollten stets nur mit solch einem speziellen Marker beschriftet werden, schließlich würde mit einem herkömmlichen Stift die Oberfläche sofort zerkratzt werden. Marker zeigen sich also sehr vielfältig und können zu den verschiedensten Zwecken eingesetzt werden. Gesundheitliche Risiken bestehen jedoch auch für Kinder nicht, der Umwelt zu Liebe kann jedoch auf nach füllbare Modelle zurück gegriffen werden – ansonsten landen die Marker nach Verbrauch der Farbe nämlich meist im Papierkorb.

Informationen zum Autor “ Steffen„:

E-Mail: steffen (at) torstenmaue.net

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: