Tubbs der ideale Partner im Schnee

Hinterlasse einen Kommentar

Oktober 6, 2008 von teekaffee

Als Winterbergsteiger braucht man einen idealen Partner, auf den man sich 100%ig verlassen kann. Tubbs, ist so einer, denn sein Verhalten im tiefen Schnee ist Toll, Unartigkeiten sind im vollkommen fremd, denn mit seiner Konstruktion ist er einfach Bärenstark, denn Böse Überraschungen erlebt man mit ihm keine. Fast könnte man seine Eigenschaften schön als Süß bezeichnen.

Tubbs - Odyssey Schneeschuh

Tubbs - Odyssey Schneeschuh

Die bewährten Polypropylen – Schneeschuhe sind perfekt für Backcountry-Snowboarder.Mit dem vielleicht etwas außergewöhnlichen Design, das sich schlank und etwas zugespitzt zeigt, erzielt man jedoch effektive und effiziente Steigeigenschaften, selbst bei steilen Hangquerungen erzielt man ebenso einen optimalen Halt. Und das ist bei einem Schneeschuh eine nicht ganz unwichtige Eigenschaft.

 Verwendet man zum Beispiel eine freischwingende Bindungsachse, dringen die Steigzacken optimal in den Schnee ein. Was jedoch noch etwas Besonderes ist, ist die aufklappbare Steighilfe, denn diese verbessert den Komfort beim Gehen zusätzlich. Zusätzlich erreicht man durch ein sogenanntes Ergo-Pad, dass sich im Bindungsbereich befindet, nochmals eine zusätzliche Dämpfung, was wiederum für die Fußgelenke eine außerordentliche Schonung bedeutet.

Der Tubbs Approach besteht aus Aluminium, Steigzacken im Ballen, sowie Absatzbereich und besitzt eine frei schwingende Bindungsachse. Ebenso ein Kunststoffverdeck mit Ergo-Pad Dämpfungselement und die perfekte aufklappbare Steighilfe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: